VILLA HANDICAP E.V. WUPPERTAL

Unser Eingangsprojekt

Die Praxis hat gezeigt, dass zur Erreichung einer bedarfsgerechten Nutzung der Eingangsbereich angepasst werden muss. Dies betrifft insbesondere

 

                                - die gleichzeitige Nutzung der Rampe durch Betreuer und Bewohner,

                                - die sichere Nutzung der Rampe durch Installation eines Geländers,

                                - die Ein- und Ausstiegsituation- bzw.  An- und Abfahrtsituation der Beförderungsbusse und

                                - die Schaffung brandschutzbezogener Fluchtweg-Außenrampen.

 

Durch gemeinschaftliche Arbeit konnten wesentliche Bauarbeiten selbst durchgeführt werden. Für die abschließenden Arbeiten sollte eine Fachfirma eingesetzt werden.

Zum Start der Bildershow das Bild anklicken.

WUPPERTALER ROTARIER HELFEN

 

Im August 2019 konnte unser Verein sich über eine großzügige Spende des Rotary-Clubs Wuppertal-Süd, in Höhe von 3000€, freuen.  Die Übergabe erfolgte vor Ort durch die Clubvertreter Bettina Dahlmann (Projektpatin), Martin Renker und Andreas Martin.

Mit dieser Spende stand der Fertigstellung des Eingangsbereichs nichts mehr im Weg.  Die notwendigen Arbeiten konnten bis zum Ende des Jahres 2019 fertig gestellt werden.

 

Vielen lieben Dank für diese tolle Unterstützung!