SPENDENAUFRUF "GARTEN"

 

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dass jeder Bewohner, ganz gleich mit welcher Behinderung, den Garten möglichst selbständig nutzen kann. Ob zum Spielen, zur Pflege oder auch zur Bepflanzung. In der Planung sind daher weitere Gartenprojekte, die wir bisher aus eigenen Mitteln nicht umsetzen konnten.

 

Wenn Sie uns bei der Fertigstellung unseres Gartens helfen wollen, würden wir uns sehr über eine Spende auf unser Vereinskonto freuen und möchten uns schon jetzt bei allen  Spendern für die Unterstützung bedanken!

Schaukelfläche mit Schaukel

 

Zur Freizeitgestaltung möchten wir auf einer etwas höher gelegenen Ebene eine Schaukel aufstellen. Die umliegenden Bäume sorgen bei intensiver Sonne für angenehmen Schatten. Der Unterbau sowie die Einfassung der Zuwegung und der Fläche ist bereits erstellt.

 

Projektinhalte sind:

              - Fläche herrichten

              - Schaukelfundamente herstellen

              - Schaukel beschaffen und aufbauen

              - rollstuhlgerechte Zuwegung/Wegdecke herstellen

zum Vergrößern anklicken
zum Vergrößern anklicken


Gartenweg

 

Rund um die Pflanzinsel soll der Weg mit Zugang zum Mehrzweck-platz fertiggestellt werden. Der Unterbau sowie die Wegeinfassung wurde bereits erstellt.

 

Projektinhalte sind:

              - rollstuhlgerechte Wegdecke

              - zwei Holzsitzflächen für zwei Sitzgelegenheiten

 

 

 

zum Vergrößern anklicken
zum Vergrößern anklicken


Zuwegung Gartenhaus

 

Es fehlt noch der Weganschluß an unser Gartenhaus. Neben dem Gartenhaus sollen zukünftig Hochbeete entstehen, die möglichst selbständig durch die Bewohner bepflanzt und gepflegt werden.

 

Projektinhalte sind:

              - rollstuhlgerechter Weg mit Einfassung

              - Zuwegung zu den Hochbeeten rechts neben dem

                Gartenhaus

 

 

 

 

zum Vergrößern anklicken
zum Vergrößern anklicken